Über Uns

Über Uns


Im nord-westlich gelegenen Schwanewede haben wir, Sarah und Stefan, unsere Heimat gefunden. Hier leben wir gemeinsam mit unserer wundervollen Hündin Hadiya.


Seit kindheitstagen war es mein (Sarah) Wunsch Tieren zu helfen. So machte ich meine Leidenschaft zum Beruf, studierte Veterinärmedizin an der renommierten Tierärztlichen Hochschule in Hannover (TiHo) und arbeite seither als praktizierende, approbierte Tierärztin für Kleintiere.

Mein besonderes Interesse gilt der Reproduktionsmedizin, Internistik und Vererbungslehre.


Aufgewachsen auf einem idyllischen Hof in Norddeutschland, war der erste Familienhund ein Bayrischer Gebirgsschweißhund-Mischling namens "Wendy". Im Jahre 2011 folgte der erste Rhodesian Ridgeback in der Familie.

Seitdem sind wir den Rhodesian Ridgebacks absolut verfallen.


In Stefans Familie lebt eine Katze, somit war das Gebiet der Hundeerziehung zunächst neu für ihn. Heutzutage kann er sich ein Leben ohne Hund/ohne Rhodesian Ridgeback nicht mehr vorstellen. Durch die vielen nationalen und internationalen Ausstellungen und das Ringtraining im Vorfeld, sind wir zu einem super Team zusammengewachsen.


Im Frühling 2019 war es endlich so weit, unsere erste eigene Hündin "Umzinto Hadiya" zog bei uns ein. Hadiya ist eine liebevolle, wohlerzogene, im rassetyp-stehende, intelligente Hündin.

Mit Hadiya legen wir den Grundstein für unsere Zucht. Wir haben uns ganz bewusst für einen Welpen aus dem VDH entschieden. Näheres dazu hier.


Unser Ziel ist es überaus gesunde, wesensfeste, treue Familienhunde mit ansprechendem Aussehen zu züchten.


Besonders wichtig ist uns die weitere Betreuung und der Kontakt zu unseren Welpen - auch nach dem Auszug.

Wir stehen sowohl medizinisch, physisch und psychisch mit Rat und Tat zur Seite.



Share by: